Youri Zoon zählt momentan zu den besten Freestyle Kitesurfern, die es auf unserem kleinen, grünen Planeten gibt. Nach Thailand, Marokko und Frankreich gewann der Niederländer nun auch den vierten Stopp des PKRA Kiteboard World Cups 2011.

Youri Zoon gewann auf der Kanareninsel Fuerteventura auch den vierten von insgesamt acht Tourstopps des PKRA Kiteboard World Cups 2011.

Der Brunotti Fahrer siegte in der Single- als auch Double Elimination in der Freestyle Disziplin und setzte sich im Finale gegen den Spanier Alex Pastor erfolgreich durch.

Der Sieg zum Greifen nah

Nach vier Siegen rückt Youri Zoon dem Kiteboarding World Champion Titel immer näher. Wenn er den nächsten Stopp in Deutschland ebenfalls für sich entscheiden kann, wäre er der Erste in der Geschichte des PKRA Kiteboard World Cups, der fünf Kiteboarding Contests in Folge gewinnt.

„Ich bin so glücklich, dass ich auch diesen Stopp gewinnen konnte! Wenn ich den nächsten Contest ebenfalls für mich entscheiden kann, habe ich fünf Stopps in Folge gewonnen. Das hat bisher noch niemand sonst erreicht – Somit ist das mein nächstes Ziel“, so Youri Zoon nach seinem Sieg des PKRA World Cups Fuerteventura.