Trotz seiner massiven Schuldenkrise hat Dubai noch nichts von seiner Attraktivität eingebüßt, auch wenn das benachbarte Emirat Abu Dhabi inzwischen noch etwas mehr Touristen anzieht. Dubai setzt sein Wachstum am Persischen Golf auf der Arabischen Halbinsel unvermindert fort. Zu den neuesten Attraktionen beim Dubai Urlaub gehört der Stadtteil "The Walk", der mit Shopping-Centern, einem Yachthafen, Hotels und Restaurants sowie einem traumhaften Strand lockt. Unweit der bekannten Dubai Marina sind in diesem Bereich auch neue Spots für Windsurfer und Wassersportler entstanden.

Windsurfen und Wassersport wurden bisher noch nicht unbedingt mit Dubai in Verbindung gebracht, mit der Entwicklung des Bezirks "The Walk" könnte sich dies jedoch schon bald ändern. Derzeit gilt der Spot am Persischen Golf noch als echter Geheimtipp mit besten Rahmenbedingungen zum Windsurfen und Wassersport. Die bisher noch etwas spärliche Infrastruktur, bezogen auf Windsurfen und Wassersport, soll in den kommenden Monaten auf den herausragenden Stand gebracht werden, wie es in der Dubai Marina für Segler schon jetzt der Fall ist.

Herzstück von "The Walk" in Dubai ist eine von Boutiquen, Hotels, Cafés und Restaurants gesäumte Pracht-Allee, die sich vom Zentrum der Stadt bis zum Strand hinzieht. Der angrenzende Jumeirah Beach bietet darüber hinaus auch hervorragende Bademöglichkeiten oder auch einfach nur Gelegenheit, sich beim Sonnenbad am Strand von den vielfältigen Aktivitäten in Dubai zu erholen.