CIMG0420_800x600

Hier noch ein Bericht vom Surfcenter.

Nachdem ich einmal bei wenig Wind es gerade noch geschafft hatte an den Strand zu fahren, lernte ich Klaus Gahmig kennen, indem er mir meinen Kite annahm. Wir kamen ins Gespräch und er gab mir ein paar schöne Tipps. Er betreibt seit unglaublich vielen Jahren das Surfcenter Playa Sur direkt neben dem Hotel Playa Sur in der sogenannten Schweinebucht. Hier spielt sich alles ab. Surfen und Kiter starten von hier, um Fun zu haben. Ich hatte schon viel über das Surfcenter Playa Sur gehört und bin begeistert. Es hat die perfekte Lage. Bei Nordost kann man geschützt sein Material aufbauen. Es wird hier alles angeboten: Verleih, Schulungen, Lagerung, Snacks und Getränke. Das Beste ist, dass man einen Schrank mieten kann, um sein Kitematerial zu lagern. Das erspart viel Mühe, wenn man im Ortskern wohnt. Duschen kann man und den Neo zum trocknen aufhängen. Jeder hat seinen eigenen Bügel!!! Die Station ist sauber, ordentlich und perfekt geführt!

CIMG0417_800x600 CIMG0416_800x600

CIMG0418_800x600 CIMG0419_800x600

CIMG0423_800x600 Die Reparaturecke!

CIMG0424_800x600 Sand und Salzentferner…

CIMG0425_800x600 Und hier immer die aktuellen Windvorhersagen!

Hier nochmal die Empfehlung in El Médano:

http://www.surfcenter.el-medano.com/

Und hier die Windvorhersage:

http://www.surfcenter.el-medano.com/Wind/4cast/index.php