Kristin Boese und das KB4girls Camp statteten Saal am Bodden einen kleinen Besuch ab. Mit an Bord waren 16 hochmotivierte Kitesurferinnen im zarten Alter von 14 bis 44 Jahren, der Supremesurf Surfbus, ein Yoga Team und jede Menge gute Laune.

Kristin Boese zählt zu den erfolgreichsten Kitesurferinnen, die es auf unserer kleinen Erde gibt. Mit den KB4girls Camps gibt die neunfache Weltmeisterin jedem die Chance, sich in dem Sport weiterzuentwickeln und steht mit Rat und Tat beiseite.

Zusammen mit den Pro-Trainerinnen Svelte Koch und Nina Schumacher trainierte Kristin Boese in Saal 16 Mädels aus Deutschland, der Schweiz und Polen. 

Spenden für einen guten Zweck

An dem kompletten Kitesurf Camp Wochenende wurden von den Mädels, als Gegenleistung für die Teilnahme am Event, 2.100 Euro Spenden eingesammelt! Diese werden zwischen dem Silke Gorldt Surfing e.V. und der Surfrider Foundation Europe aufgeteilt. Die Silke Gorldt Stiftung macht sich für die Sicherheit des Kitesurf-Sports stark – speziell dem richtigen, professionellen Einstieg für Kinder. Die Surfrider Foundation Europe kümmert sich um das A und O aller Wassersportfans- die Erhaltung der Strände und Meere weltweit.

Während tagsüber Safety Training von Kristin Boese und ausgiebiges Training auf dem Plan standen, ging´s abends etwas entspannter bei einer Stand Up Paddling Challenge bei Sonnenuntergang, Yoga unter freiem Himmel, Surfkino oder Sushi-Essen zu.


Die nächsten Stopps des KB4girls Camps mit Kristin Boese

USA / OR, 13. August 2011 
USA / New York, 16. bis 18. September 2011 
Australien / WA, 16. bis 18. Dezember 2011