KLB Tour 2011 Stopp 2 Tating (Golfplatz Sankt Peter Ording)

Vom 27 bis 29 Mai 2011 fand in auf dem Golfplatz Tating bei Sank Peter Ording der 2 Lauf der KLB Tour 2011 statt.

Die deutsche Kitelandboardszenze traf sich bei viel Wind und leicht unbeständigen Wetter, auch ein par Gastfahrer aus Frankreich Holland und Pollen wahren anwesend. Der Veranstalter GPA (www.gpa.de / Kitelandboarding.eu) hat eine perfekte Fläche organisiert, fester Untergrund, kurzer fester Rasen und eine gute Eventstruktur wahren gegeben. Für das leibliche Wohl wurde genauso gesorgt wie für eine sportliche Abwechslung (es gab einen Golfeinsteiger Kurs)

Rainer Keller der Stamm Eventfotograf (www.4images.tv) wahr genauso Vor Ort wie Jens Baxmeier (Herausgeber der Kite and Friends). Kitejunkie wahr mit Testmaterial für Flysurfer und zum Support seiner Teamrider am Ort.

Trotzt immer wieder kehrenden Regens konnte der Freeystyle Contest mit Doppel Elimination und der Race Contest mit 5 Rennen gefahren werden. Die Rider gaben wieder mal alles und konnten mit neuen Tricks, sauberen Style und jeder menge Einsatz das Publikum und die Jury begeistern.

Für das Kitejunkie wahr es ein sehr erfolgreiches Event Im Freestyle gab es wieder einen Doppelsieg, Emma gewann mit seinen fetten Handlepassvariationen vor Pascal der mit derber höhe und ewiger Hangtime genauso punkte wie mit seinem extrem coolen Style. Christian Hafner und Lukas Hedwig aus dem KJ Team fuhren im Freesytle auch in die Top Ten.

Im Race konnte sich nur Nick Stimpel sich vor Pascal und Ema platzieren so das dort also Platz 2 und 3 an die Kitejunkie Teamrider gingen.

Am Samstagabend gab es ein Live Concert im Egans Pub und ein KLB Typische fette Party. Alles in allen ein sehr schöner Event, wir freuen uns schon auf den 3 Lauf der KLB Tour in Romo.

Alle Ergebnisse und das aktuelle Ranking auf Kitelandboarding.eu