Neuer Sposor! :clapinair:
KITESWISS.CH, die Spezialisten für:
Kitesurfen // Snowkiten // SUP (Stand Up Paddle Board) mit Schule & Showroom in der Stadt Zürich.
Seit über 12 Jahren ist Marc Maurer ein begeisteter Kitesurfer und stand als Windsurfer bereits 1980 das erste Mal auf dem Brett.
Das Snowkiten hat er im Jahre 2003 für sich entdeckt und das SUP auf einer seiner Auslandreisen vor einigen Jahren.
Ein echtes Hightlight für Marc war die Teilnahme am Redbull Kitesurf Event im Jahre 2000/2001 zusammen mit Roby Naish/Flash/Adam Koch/Catalan.
Marc, von seinen Freunden auch Fisch genannt, lebte längere Zeit im Ausland an diversen weltbekannten Kite- und Windsurfspots.
Er überquerte auch mehrmals die Strasse von Gibraltar auf seinem Board, um Marokko eine Stippvisite abzustatten. Zugegeben die Heckwelle eines Tankers abzureiten (mit Südwind von Afrika) war schon etwas abenteuerlich, aber ein bleibendes Erlebnis. Diese Aktion bitte nicht nachahmen, weil in diesen Breitengraden die Wetterverhältnisse sehr schnell ändern können und dieses Privileg nur sehr wenigen guten Wassersportlern vorbehalten ist.
Langjährige Erfahrungen als qualifizierter Instruktor auf dem Wasser und auch auf dem Schnee, gibt ihm die das nötige Know-how um Kunden kompetent und fachlich im Shop zu beraten und weltweit Schulungen im Kitesurfen durchzuführen, ebenso wie Schulungen für Snowkiten, dies dann vorwiegend in der Schweiz.
Die neuen Trendsports Kitesurfen/Snowkiten/SUP ermöglichen jedem durchschnittlich begabten Sportler die grenzenlose Freiheit auf dem Wasser und auf dem Schnee zu erleben.
Mit der Möglichkeit, einen wirklich passionierten und erfahrenen Wassersportler vor Ort zu haben wird den Kunden von KITESWISS.CH eine neue Dimension im Bereich Wassersport angeboten. Vorbeischauen und sich beraten lassen. Es lohnt sich.
Die Adventure Tours von KITESWISS.CH bringen Wassersportler an die aufregendsten Kitesurfspots der Welt und zu den besten Flach- bzw. Wellen Spots. Die Stärke von KS ist Flexiblität und die Auswahl des für den Kunden geeignetesten Spot. Neben einigen Standartangeboten im Ausland stellt KS auf Anfrage auch weltweit individuelle Kurse zusammen für eine Mindestgruppe von 6 Personen.
Um wirklich Spass am Kiten zu bekommen ist es wichtig, dass Anfänger richtig eingeschult werden und sich auch einige theoretische Grundkenntnisse aneignen, zum Beispiel bei welchen Windverhältnissen welches Material verwendet wird. Erst nachher geht KITESWISS.CH mit seinen Schülern auf das Wasser oder auf den Schnee.
KITESWISS.CH ist mehr als eine Kiteschule. Im Vordergrund steht die Sicherheit und zusätzlich wird der Schüler für die jeweiligen Wetterverhältnisse sensibilisiert und angehalten die Naturgewalten zu respektieren.

Marc
VDWS Instruktor

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Clipboard02.jpg
Hits:	62
Größe:	48,4 KB
ID:	3661