Kelly Slater (USA) gewinnt in Puerto Rico seinen 10. ASP Weltmeistertitel und schreibt mit diesem Sieg Surfgeschichte.

Er ist der Prototyp des Surfens. Kein Surfer ist im professionellen Surfen je an die unglaubliche Zahl von 10 Weltmeisterschaften heran gekommen. Dies wird auch für viele Jahre eine nahezu unerreichbare Messlatte bleiben, die der Amerikaner verdammt hoch angelegt hat. In über zwei Jahrzehnten dominiert Slater nun bereits das Wettkampf-Surfen und krönt das Jahr 2010 und seine erfolgreiche Karriere mit seinem 10. Weltmeistertitel. Kelly damit sowohl jüngster als auch ältester World Champion!
Beim finalen Rip Curl Pro Search 2010 in Puerto Rico siegte Kelly im Viertelfinale gegen Adriano de Souza (BRA). Mit dem Sieg über den Brasilianer scorte Slater genug Punkte, um im Gesamtranking seinen Verfolger Jordy Smith (ZFA) hinter sich zu lassen und sicherte sich damit seinen 10. Weltmeistertitel in 20 Jahren. In 3 bis 4 Fuss hohen Wellen zeigte Slater gegen de Souza seine Klasse.

Kelly Slater Makes History… from Roger Sharp on Vimeo.

Kommentare