Die KB4girls 2011 World Tour hielt vom 17.-19. Juni Einzug im holländischen Kamperland und brachte auch dort die Camp Teilnehmerinnen auf das nächste Level in Sachen Kiteboarding.

Am KB4girls 2011 World Tour Stopp in Kamperland nahm wieder eine bunt gemischte Gruppe von deutschen, dänischen, niederländischen und belgischen Kiteboarderinnen teil, die allesamt ihr Können weiter ausbauen und ihre Trick-Repertoire erweitern wollten.

In Kamperland hatten die Mädels das mit Abstand windigste Kiteboarding Camp in der gesamten KB4girls World Tour Geschichte. Durch die idealen Wetterverhältnisse konnte das Team um Kristin Boese optimal trainiert werden und große Fortschritte bei den Anfängern, als auch bei den Fortgeschrittenen erzielt werden.

Am ersten Tag herrschten für alle beste Bedingungen im Flachwasser von Ouwekerke. Am zweiten Tag trainierten die fortgeschrittenen Fahrerinnen in Neeltje Jans dann schon unter wesentlich schwierigeren Voraussetzungen bei starkem Wellengang und Windgeschwindigkeiten zwischen 24 und 28 Knoten. Mit bis zu 28 Knoten am letzten Tag im Flachwasser von Oostvoorne West bot sich für die Teilnehmerinnen die perfekte finale Möglichkeit ihre neu erlernten Skills und Tricks auszuprobieren.

Nach Holland stehen noch vier weitere Termine für die KB4girls 2011 Tour an.

Germany, July 8 – 10, 2011

USA/OR, July 16 , 2011

USA/NY, September 16-18, 2011

Australia/WA, December 16 – 18, 2011