Dank der KB4girls 2011 World Tour musste man am Osterwochenende in Alva/Queensland in Australien nicht lange suchen, um weltklasse Kite-Action zu erleben. Widererwartende Windstille führte zu einem außergewöhnlichen Coaching der mentalen Fähigkeiten.

Die KB4girls 2011 World Tour fand dieses Jahr im Zusammenhang mit den Australian National Championships statt. Zwar herrschte an den ersten beiden Tagen des Kitesurf Camps Windstille, aber das konnte die Girls nicht davon abhalten ihre Skills zu verfeinern. 

Kiteboard-Lehrmeisterin Kristin Boese legte das Augenmerk des Coachings passenderweise auf die mentale Fähigkeit der Vorstellungskraft. Es bot sich also eine perfekte Ausgangsposition auch den psychologischen Aspekt, der in jedem Wettbewerb eine entscheidende Rolle spielt, zu stärken und zu vertiefen. „Es blieb absolut keine Zeit, sich über den fehlenden Wind zu beschweren“, so Kristin Boese. 

Die Teilnehmerinnen der KB4girls 2011 World Tour wissen die Inspiration und den Einsatz, den Kristin Boese und Co-Trainerin Anja Reuthe einbringen, bedingungslos zu schätzen. 

Andrang wie nie zuvor

Als es dann endlich mit dem Kitesurf Contest losging, war das Fahrerfeld mit 16 Kiterinnen so voll wie noch nie vor einem nationalen australischen Event. Dabei gaben die Mädels dann auch alles zum Besten, was sie in der windfreien Zeit gelernt hatten. Runs voller Abwechslung, Style und Kraft waren die angenehme Folge dessen, was Kristin Boese und Anja Reuthe mit soviel Leidenschaft weitergaben.

Alexandra Wood fügte dann noch abschließend hinzu, dass die Mädels in ihren Läufen mehr Tricks zeigten als die Jungs. Congrats!

KB4girls 2011 World Tour 

10.-12. Mai Türkei
28.-29. Mai USA / CA
17.-18. Juni Niederlande 
23.-26. Juni United Kingdom
08.-10- Juli Deutschland
16. Juli USA / OR
16.-18. September USA / NY
16.-18. Dezember Australien