Foto0162_1280x960

Nachdem Dänemark ein Reinfall war……

…hatte ich auch die folgenden Wochen kein Glück. Entweder ich hatte keine Zeit, oder es gab keinen Wind. Einmal hatte Freunde in Kraksdorf an der Ostsee besucht, aber es regnete das ganze Wochenende.

Jetzt hatten sich aber Dieter und Hopsi angesagt. Sie machten Urlaub im Norden und waren auf Fehmarn.

Foto0145_1280x960

Sie hatten sich auf dem Campingplatz Strukkamphuk mit ihren Familien eingenistet. Am Freitag waren sie bei guten Bedingungen und Hitze am grünen Brink kiten. Am Nachmittag kam ich dann an. Eigentlich wollten wir am Samstag grillen, aber die Wettervorhersage nötigte uns, diesen Plan zu ändern. Es waren Gewitter und unbeständiges Wetter angesagt. So grillten wir also am Freitag und köpften einige Flaschen Wein.

In der Nacht zogen dann mächtige Gewitter über die Insel und es regnete am Samstag fast den ganzen Tag. Am Nachmittag sind wir dann nach Burg gefahren. Dort trafen sich viele Biker zu den Harley-Days auf Fehmarn.

Foto0150_1280x960 Foto0154_1280x960 Foto0157_1280x960

Die unterschiedlichsten Typen traf man dort, meist ältere mit dicken Bäuchen, also so wie wir…

Am Abend gingen wir dann auf dem Campingplatz essen. Es war eine gute Entscheidung. Das Essen war sehr lecker. Überhaupt ist der Platz eine Empfehlung wert. Die gesamte Anlage ist sehr sauber und der Platz hat einen sehr großen Komfort. Die sanitären Anlagen sind hervorragend. Duschen frei und alles super modern und sauber.

Nach dem Essen gingen wir noch an den Strand und da war zu meiner Überraschung eine Strandbar aufgebaut.

Foto0158_1280x960

Im Strandkorb genossen wir dann einige Caipis… Dann ging es noch weiter auf dem Platz mit Rotwein. Ich habe sehr gut geschlafen!!!

Am Morgen schien dann die Sonne und wir frühstückten draußen. Ein schneller Blick an den Strand sagte uns: jetzt kiten!

Foto0159_1280x960

Es war ein schöner Tag, der Wind blies recht konstant aus SW. Wellen gab es zwar keine, aber man konnte schon Spaß haben.

Am Nachmittag wurde dann das erste und für mich letzte Bier verhaftet und es ging nach Hause.

Foto0165_1280x960

 

Ein sehr schönes Wochenende mit meinen Gelbfüßlern vom Bodensee war vorbei und es war sehr schön, sie mal wieder zu treffen!