Die Besten der Besten (zumindest im Kitesurfen) werden dieses schöne Vatertags-Wochenende das Nordseeheilbad Büsum bevölkern – und die Gewässer davor! Vom 02. bis zum 05. Juni geht Büsum mit der Kitesurf Trophy in die zweite Runde…

 

Kitesurf Videos

Perlebucht – möge sie ihrem Namen bei den Kitesurf Freestylern alle Ehre machen!

Das Besondere dabei ist: die Bedingungen für die Zuschauer sind ganz besonders toll = man kommt ganz nah an die Kitesurfer heran, ähnlich wie in St. Peter Ording.

Die erste Veranstaltung im Ostseebad Dahme ging folgendermaßen aus (nur zur Erinnerung):

Herren Race

Morten Hansen
Darian Rubbel
Roy Rodwald

Ladies Race

Annett Bremer
Heike Wycisk
Christine Bönninger

Junioren Race

Jannis Maus
Florian Gruber
Xaver Kiebler

Zwischen Hoffen und Bangen…

Für die Freestyler wir des langsam eng: auch in dieser Disziplin soll ja am Ende der drei Veranstaltungen der Deutsche Meister gekürt werden… aber wie denn? Ohne Wind & Wellen? Also heisst es jetzt für den Büsum Kitesurf Trophy Stopp: Daumen drücken!

Die Side Events

Donnerstag: „Wakeboard Winch Night Session“

An einer mobile Seilwinde werden die Wakeboarder durch die Bucht gezogen und können am Kicker (Rampe) einen Trick präsentieren

„Yuu Skydive“ lädt die Zuschauer ein, Büsum aus einer neuen Perspektive erleben – fast so wie die Kiter, nämlich von oben:-). Die Tandemsprünge aus 4000 Meter Höhe mit Landung auf dem Eventgelände werden sicher großen Zuspruch finden!

Plus: „der menschliche Kicker“ und eine „Hüpfburg“ für die Kleinen

…and… THE DISCO DOGS!

Mit ihrer Kölner Skate- und Snowboardfilm Partyreihe „Trix&Flix“, bei der im Juni 2009 schon sport2 seine Video Contest Gewinner feierte, haben sie sich einen großen Namen gemacht!

Im Januar diesen Jahres gab es dann auch noch die Debüt Single „ROCKIT (feat. Leon Fuller)“. Das dürft Ihr nicht verpassen!!!

Der letzte Stopp der Kitesurf-Trophy presented by Philips | O’Neill findet vom 13. bis 15. August auf Fehmarn statt, wo die Deutsche Meisterschaft in allen Klassen entschieden wird.