Heisann und hallo Leude:),

ich bin die norwegisch deutsche neue Mitarbeiterin und Teamfahrerin für KiteWorldWide.

Seit 2007 wohne ich in Deutschland und habe mein Studium Internationales Tourismus Management in Bremen in 2011 abgeschlossen. Als zertifizierte Wind, -Kite, -Snowboard und Skilehrerin konnte ich davor viele Länder der Welt erleben und kennenlernen; Griechenland, Brasilien, Deutschland und Österreich haben deswegen alle einen besonderen Platz in meinem Herzen erobert. Viele können nicht verstehen warum ich ausgezeichnet Deutschland als meine Heimat ausgewählt habe, aber seit Mai wohne und arbeite ich nun also für KiteWorldWide in Hamburg, wo ich die Expansion in neue Märkte – natürlich erstmal Skandinavien – leite. Ich bin sehr froh hier zu sein und fühle mich jetzt schon super wohl in Hamburg.

Natürlich ist Hamburg auch ein genialer Ausgangspunkt für meine Trainingssessions auf Fehmarn, in St. Peter Ording, auf dem Darßer Bodden oder auch auf Rügen. Deutschland hat eben einige der besten Spots der Welt!

Morgen geht die Reise nach St. Peter Ording, wo ich (und mein KiteWorldWide Team Kollege Nils Wesch) an dem World Cup teilnehmen werden. Bis jetzt bin ich einige Contests gefahren (unteranderem gewann ich überraschend – da mich keiner kannte – in 2010 die deutsche Meisterschaften), aber ich denke die Nerven werden ganz schön blank liegen bei so einem riesen Event.

Also drück mir fest die Daumen, ich werde voll Gas geben, und lasse von mir hören!

Eure Anne!

Anne Valvatne
Anne Valvatne
Blind
Elbe
F16
Hurghada
Kos1
Kos_2010 07 14_9137
Welle