Der 24-jährige Pro Surfer, Adriano de Souza, übernimmt die Führung der ASP World Tour. Der zehnfach Weltmeister Kelly Slater ist momentan auf Platz drei.
Adriano de Souza hat den Rio Pro 2011 gewonnen. Der 24-jährige Surfer besiegte im Finale am Strand von Rio de Janeiro den Australier Taj Burrow mit 15.63 zu 12.17 Punkten. Am Finaltag besiegte De Souza zuvor Michel Bourez und die beiden Australier Owen Wright und Bede Durbidge, bevor er sich in den Wellen am Strand von Barra da Tijuca schließlich auch gegen Taj Burrow im Finale behaupten konnte.

Mit seinem Erfolg in Rio übernimmt der Brasilianer die Führung in der Gesamtwertung der ASP World Tour (Association of Surfing Professionals) vor dem Australier Joel Parkinson, der den Billabong Rio Pro als Fünfter beendete. Der zehnfache Weltmeister Kelly Slater aus den USA liegt aktuell auf Rang Drei.
Der nächste Event ist der Pro J-Bay, der vom 14. bis 24. Juli in Südafrika stattfinden wird. Dies war für die Herren die dritte von elf Veranstaltungen im Rahmen der Weltmeisterschaft im Wellenreiten.

Mehr unter: www.aspworldtour.com

Kommentare