In den Baumärkten unserer Insel geht es zu wie an der Börse. Das Angebot seit Monaten, Schneeschieber zu Aktionspreisen fast geschenkt und praktisch hinterher geworfen. Nur der erfahrene Spekulant konnte hier im Januar bei + 7° Grad und mehr den richtigen Riecher beweisen, und wurde mit seiner Skepsis den Frühlingshaften Temperaturen gegenüber mit satten Rabatten beim frühzeitigen Kauf  eines solchen Gerätes belohnt. Ja, auch wir würden bei diesem Rechenbeispiel auf der Verliererseite stehen, empfinden es allerdings nicht annährend so. Im Gegenteil, bis jetzt hatten auch wir von diesem milden Winter absolut profitiert. Kitesurfen im Oktober ist auf Rügen nicht’s außergewöhnliches, genauso wenig wie im November und gelegentlich sogar im Dezember. Doch die Surftage im Januar kann man schon als besonderen Bonus bezeichnen, zumal wir 9 Tage davon in der “Beach World” der Boot-Düsseldorf mit etwas mehr Wakeboarden statt Kitesurfen verbracht haben. Es ist völlig “OK” das der Winter nun doch noch vorbeigeschaut hat, und die Kids ihren seit Weihnachten geparkten Schlitten zum Einsatz bringen können. Wir jedenfalls haben mit etwas Winter kein Problem, und die Tage werden ja bekanntlich auch schon wieder länger.

Winter Ostseebad Thiessow 01
Winter Ostseebad Thiessow 02
Winter Ostseebad Thiessow 03
Winter Ostseebad Thiessow 04
Winter Ostseebad Thiessow 05
Winter Ostseebad Thiessow 06
Winter Ostseebad Thiessow 07
Winter Ostseebad Thiessow 08
Winter Ostseebad Thiessow 09
Winter Ostseebad Thiessow 10
Winter Ostseebad Thiessow 11
Winter Ostseebad Thiessow 12
Winter Ostseebad Thiessow 13
Winter Ostseebad Thiessow 14
Winter Ostseebad Thiessow 15
Winter Ostseebad Thiessow 16