Anfang Februar machten Björn, Waldemar und ich uns in die Schweiz nach Brig auf. Bei arktischen Temperaturen, um die -30  Grad, aber mit perfekter Wettervorhersage durch unsere schweizer Tourguides, starteten wir unsere Kitesafari auf den Grimselpass. Per Skidoo und Pistenraupe ging es auf den ca. 2200 Meter gelegenen Pass. Bei perfektem Wind und einem Gelände, das keine Kiterwünsche offen lässt, zogen wir unsere 15er Speed 3er hoch und hinterließen unsere Spuren im perfekten Powder.

Nach einer Pause im Hotel Grimselblick ging es  per Pistenraupe zum Start der Freerideabfahrt zurück ins Thal. Bei jetzt schlechter Sicht, um die minus 30 Grad und etwa 30 Knoten eine echte Herausforderung.

Nach einem entspannten Abend freuten wir uns schon, auf die nächsten zwei Tage am Simplon Pass. Unsere Guides Pascal, Sandro und Timo hatten uns dafür schon perfekt eingestimmt.

An den Tagen zwei und drei erkundeten wir sehr schöne Spots rund um den Simplon Pass. Für uns Landkiter war es ein Vergnügen das Hinterland per Kite zu erkunden, sich die Berge hochzuschrauben und dabei Schneewehen zu rocken und steile Hänge zu meistern.

Ein Dank an dieser Stelle an die Jungs von www.snowkiting.ch ohne die wir nur einen Bruchteil der Spots zu sehen bekommen hätten.

Auch waren wir vom Hotel Bach www.hotelbach.com und der chilligen Atmosphäre bei Frank echt angetan.

Einen detailierten Bericht wird es in der Snowkite 2012/2013 von unserer Tour geben.

 

SONY DSC
SONY DSC
KJ3
KJ4
KJ5
KJ6
KJ7
KJ8