Seahorse Bay in Ägypten

Seahorse Bay in Ägypten

Es ist Sommer in Ägypten, und das hat nun auch der Wind verstanden. Seit Ende Juni pustet er ununterbrochen mit 20+ Knoten und beschert unseren zwei Event Wochen das perfekte Wetter.

In der ersten Event Woche hatten wir mit Lissy und Anna zwei junge & aktive Sportlerinnen im Ibi & friends Kiteclub Seahorse Bay, die hochmotiviert waren und Lust auf die Kiteaktionen hatten.

Mit unserer neuen „Drift HD“ Wassercam haben wir die Zwei auf dem Wasser begleitet und natürlich war Bianca, als Fotografin, immer zur Stelle. Die ersten Halsen, Sprünge wie Backroll und Lissy´s double Backroll gaben dann auch genug Video- & Fotomaterial zum Analysieren und Auswerten. Als krönenden Abschluss unternahmen wir am letzten Kitetag unsere Kitesafari, auf die vorgelagerte Sandbank am Magawish.

Bootsausflug zur Sandbank

Bei unseren Freunden Jenja und Olesya im Mercure startete der Tagesausflug mit dem Boot. Nach einer herzlichen Begrüßung ging es auch schon los auf die Insel.
In stehtiefem Wasser ankerten wir das Boot und fingen an die Leinen auszulegen. Ich muss sagen, es ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, wenn man sich nicht in den trockenen Sand legen kann. Eine nach der Anderen startete zur Erkundung des neuen Reviers und der Sandbank.

Atemberaubender Ausblick

Kitesurfen - Seahorse Bay

Kitesurfen – Seahorse Bay

Die Rückfahrt wurde eine Downwindfahrt, durch tiefblaues bis türkisfarbenes, leichtes choppy Wasser, bis direkt vor die Bucht des Mercure Hotels. Nun hieß es alle einsammeln und ab in den Hafen.

Nach einem Snack ging es zurück in den Kiteclub und wieder rauf auf´s Board zur alltäglichen Sunset Session. Diese Sonnenuntergänge mit Wind sind einfach gigantisch!
So endete auch diese Eventwoche, mit strahlenden Gesichtern, einem zufriedenen Kitelehrer und jeder Menge Videos und Bilder.

Vom Anfänger zum Kiteverrückten

In unseren Eventwochen schulen wir natürlich nicht nur Fortgeschrittene, auch komplette Neulinge kommen  bei uns auf Ihre Kosten – so auch Stella, Sonja und Philipp.
Von wenig bis gar keine Vorkenntnisse reichte das Repertoire in dieser Woche. Bereits nach der ersten Theorieeinheit fing der Fortschritt an. Mit Kiteflugstunden, Relaunch und den ersten Bodydrags konnte dann auch das Repertoire auf dem Wasser erweitert werden.

Übung macht den Meister

Kitesurfen lernen in Ägypten

Kitesurfen lernen in Ägypten

Nach dem Motto „einfach mal Probieren“ schafft Philipp die ersten Wasserstarts bereits nach wenigen Stunden und konnte selbstständig fahren. Die beiden Mädels taten alles mit Ruhe und Köpfchen im Sinne – „Gut Ding will Weile haben!“. Auch hier nutzten wir unsere neue „Drift HD“ um allen Ihre kleinen Fehler für spätere Videoanalysen einzufangen. So gab es auch für die Mädels ein glückliches Ende mit ein paar Wasserstarts und den ersten gefahrenen Metern. Allen Dreien hat auch Nagy unser VDWS zertifizierter Kitelehrer wieder mal den Kitevirus verpasst und wir sind uns sicher, dass wir alle bei uns im Kiteclub Seahorse Bay wiedersehen!