In diesem Jahr feiert unsere Station ihr fünfjähriges Bestehen!

Neben Kitesurfkursen bietet die Station dir mittlerweile außerdem auch Windsurfkurse und SUP-Kurse an. Weiterhin gibt es die Möglichkeit neuestes Material zu leihen. Eigenes Material kann in unserem Storage gelagert werden. Auf Wunsch und Bestellung besteht die Möglichkeit den Airport Transfer zu nutzen.
Unser Kite-Shuttle bringt dich sobald du einigermaßen sicher kiten kannst auf den See. Hier bist du unter ständiger Beobachtung unserer gut geschulten und VDWS geprüften Kitelehrer die dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Bei uns lernst du das Kitesurfen ausschließlich durch die sogenannte Bootsschulung, hierfür hat Beekite eine Flotte von vier neuesten Booten mit 90PS starken Motoren.
Für diejenigen die das kiten bereits beherrschen und ihren Tag auf dem See verbringen wollen bietet Beekite als einzige Schule am Gardasee ein 40qm großes Shuttleboot, ebenfalls angetrieben von einem 90Ps Motor. Das Shuttle-Boot bringt dich zu den besten Spots des Gardasees.
Unser Material wird zu Beginn jeder Saison durch brandneues Material unserer Hauptlieferanten RRD, Mystic und Prolimit ersetzt.

An den Abenden finden Grillpartys in der Beekite Lounge am Pool statt.
Auch die Unterkunft ist kein Problem und hat für jedes Budget etwas zu bieten; Unsere KiteVilla, unweit der Station gelegen, bietet 16 einfache, sehr saubere und schöne Schlafplätze in Doppel-, und Vierbettzimmern mit Seeblick.
Weiterhin gibt es jedoch auch die Möglichkeit in einem der schönen Hotels, ebenfalls in unmittelbarer Nähe der Station gelegen, abzusteigen. Auch Apartments und Bungalows stehen hier zur Verfügung. Sollet ihr mit dem Wohnmobil, Bus oder Zelt unterwegs sein, so habt ihr natürlich auch die Möglichkeit auf dem Campingplatz zu übernachten.

SPOT:
Unsere Kitesurf / Windsurf Schule BeeKite befindet sich in Castelletto di Brenzone direkt am Ufer des Gardasees gelegen. Wir fahren Sie mit unseren Booten auf den See hinaus, dies bietet die grösste Sicherheit und gleichzeitig die Möglichkeit zur Mobilität, um die Seeabschnitte mit den besten Windbedingungen zu nutzen. Unser grossräumiges Schulungsrevier ist 4km breit und 15km lang.

WIND:
Am Gardasse gibt es die zwei Hauptwinde „Peler“ (Nordwind) und „Ora“ (Suedwind).
Der „Peler“, der vom Norden weht, baut sich schon am frühen Morgen auf. Er kann ein bisschen böig sein und über 30 Knoten erreichen. Gegen 11 Uhr lässt der „Peler“ nach und die „Ora“ baut sich langsam auf , so, dass man gegen 14 Uhr aufs Wasser fahren kann – und das bis ca. 18 Uhr. Die „Ora“ bietet perfekte Bedingungen für Anfänger, denn es handelt sich um einen sehr stabilen Wind und erreicht bis 18 Knoten.

Kommentare